Laternen- und Fackelschein am 19. Oktober

09. 10. 2019

Die Tage werden kürzer, kälter, feuchter. Herbstzeit ist Laternenumzugszeit – auch in Schmalensee. Der hiesige Umzug durch das Dorf, veranstaltet vom Verschönerungs- und Vogelschießerverein, findet statt am Sonnabend, 19. Oktober 2019.

Alle die dabei sein möchten, treffen sich um 18.15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Es ist Start- und Zielort für den Umzug, den der Mädchen-Musikzug Neumünster mit klingendem Spiel anführen wird.

Der Weg führt in diesem Jahr vom Festplatz die Damsdorfer Straße hinauf, durch den Hirtenweg, die Tarbeker Straße hinab und somit zurück zum Ausgangspunkt. Der Streckenverlauf verspricht Dunkelheit und verlangt nach vielen Laternen.

Die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee wird den Umzug begleiten und sichern. Die Kameraden treffen sich um 18 Uhr.

Nach Beendigung des Laternenumzugs gibt es am Feuerwehrgerätehaus Punsch, Hotdogs und Gemütlichkeit.

Bild zur Meldung: Laternen- und Fackelschein am 19. Oktober