Schon angemeldet?: Am 2. November ist Dorfquiz!

15. 10. 2019

Diesem Ereignis fiebern einige Schmalenseerinnen und Schmalenseer das ganze Jahr entgegen, denn es bietet einen der gesellschaftlichen Höhepunkte unserer Dorfgemeinschaft: Das Dorfquiz. Termin ist am Sonnabend, 2. November. Beginn ist um Punkt 20 Uhr auf dem Gemeindesaal.

Der SVS als Seriensieger der Jahre 2014, 2016 und 2018 ist mal wieder Ausrichter dieser fesselnden Veranstaltung, bei der die ausrichtende Gruppe zwar stets die Zügel in der Hand hat, andererseits aber auch einen ganzen Abend lang den kritischen Blicken aller Teilnehmer ausgesetzt ist: Was sind denn das für Fragen? Wer hat sich denn dieses Zwischenspiel ausgedacht?.... Aber Drucksituationen sind die Sportler ja im Wochentakt gewohnt.

Bleibt die Frage: Seid Ihr auch alle dabei? Hat Euer Verein, Eure Wählergemeinschaft, Euer Nachbarschaftsklüngel, die Hofgemeinschaft oder Familien-Combo bereits für das Dorfquiz 2019 gemeldet?

Mannschaften sollten fünfköpfig sein, Kenntnissee in verschiedenen Themenbereichen sind von Vorteil. Der Flyer des SVS gibt erste Hinweise, was dran kommen könnte. Aber das ist bestimmt nicht alles....

Noch bis zum 1. November können Mannschaften beim Vorsitzenden (henning.pape@svschmalensee.de) oder seinem Stellvertreter (christopher.brust@svschmalensee.de) ihre Teilnahme ankündigen. Für spontan aufgestellte Teams besteht aber auch am Veranstaltungstag noch die Chance, ins Dorfquiz 2019 einzusteigen.

Bild zur Meldung: Schon angemeldet?: Am 2. November ist Dorfquiz!