Meditation in Ruhe und Bewegung – Ein Kurs der Kirchengemeinde

23. 10. 2019

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved bietet an drei Abenden die Möglichkeit, Meditation kennenzulernen und ihre Wirkung zu spüren. Termine sind der 25. Oktober sowie der 8. und 15. November. Der Kursus findet jeweils von 18 bis 19.30 Uhr im Martin-Luther-Haus statt.

Vorkenntnisse und -erfahrungen sind nicht notwendig. Bequeme Kleidung wird empfohlen.

Zum Inhalt: „Wir verstehen Meditation als eine Haltung, die geschehen lässt, was sich selbst ereignen will.“ - „Denn von selbst bringt die Erde Frucht, zuerst den Halm, danach die Ähre... (Markus 4,28)“, beschreibt Pastor Michael Miller sein Angebot. „Wir meditieren in Ruhe und Bewegung, sitzen in der Stille und begegnen inneren Bildern. Christliche Überlieferungen werden als Wegweiser und Kraftquellen wiederentdeckt und neu erfahren.“

Bild zur Meldung: Meditation in Ruhe und Bewegung – Ein Kurs der Kirchengemeinde