Vortrag mit Mojib Latif am 28. Oktober fällt aus

24. 10. 2019

Der für den 28. Oktober angekündigte Vortrag von Professor Mojib Latif im Trappenkamper Bürgerhaus muss leider ausfallen. Der bekannte Klimaforscher vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschug Kiel ist erkrankt und hofft, seinen Besuch in der Region im nächsten Jahr nachholen zu können.

Latif hatte beabsichtigt, u.a. über die „Kleine Eiszeit“ vom 15. bis 19. Jahrhundert zu sprechen und den aktuellen globalen Klimawandel mit dem vergangener Jahrtausende gegenüberzustellen.

Am 12. Oktober hatte auch die Gemeinde Schmalensee auf die Veranstaltung hingewiesen, die auf Einladung der Schleswig-Holsteinischen Universitätsgesellschaft, Sektion Trappenkamp/Bornhöved in Zusammenarbeit mit der ARGE Trappenkamp und der Volkshochschule Trappenkamp/Bornhöved stattfinden sollte. In letzterer ist Schmalensee Mitglied.

Bild zur Meldung: Vortrag mit Mojib Latif am 28. Oktober fällt aus