Zeit, den Weihnachtsbaum zu schmücken – Am 30. November am Feuerwehrhaus

20. 11. 2019

Das Schmücken des Weihnachtsbaums durch den Verschönerungs- und Vogelschießerverein am Feuerwehrgerätehaus ist eine liebgewordene Tradition. Und eine nachwirkende, denn über die Weihnachtstage hinaus grüßt der beleuchtete Baum alle Vorbeifahrenden und Fußgänger und versetzt uns in heimelige Stimmung.

Am Sonnabend, 30. November, pünktlich zum 1. Advent, soll ein neuer Baum aufgestellt sein und von den Kindern des Dorfes mit Weihnachtskugeln behängt werden. Um 17 Uhr geht es los!

Anders als in den Vorjahren gestaltet der Verein die Aktion leicht abgespeckt – wer etwas Schlemmen möchte angesichts des hell erstrahlenden Baumes, möge es sich diesmal bitte selbst mitbringen.

Weihnachtliches Singen

Natürlich darf aber das eine oder andere weihnachtliche Lied nicht fehlen. Da trifft es sich gut, dass die Kinder des Dorfes und aus der Umgebung schon „im Training“ sein könnten... Denn zur Vorbereitung der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde wird geübt, da die Jüngsten den Älteren mit ihren Lieder- und Gedichtvorträgen wieder einen unvergesslichen Nachmittag bescheren werden. Auszüge aus dem Repertoire werden am 30. November zu hören sein.

Die Übungsabende finden statt bei Doreen und Volker Saggau auf der Diele (Dorfstraße 29) am Donnerstag, 28. November, und am Donnerstag, 5. Dezember – jeweils um 17 Uhr. (Die Seniorenweihnachtsfeier findet am 11. Dezember ab 15 Uhr statt, mit einem Auftritt der Kinder ab ca. 16 Uhr.)

Der Verein lebt vom Mitmachen

Achtung Erwachsene, insbesondere junge Eltern: Das Tannenbaumschmücken bietet auch die Gelegenheit, mit Vorstandsmitgliedern des Verschönerungs- und Vogelschießervereins über die Tätigkeiten des Vereins ins Gespräch zu kommen. Denn am 22. Januar 2020 findet die Jahreshauptversammlung des Vereins statt und es bietet sich die Gelegenheit, sich verantwortlich und gestaltend einzubringen.

Bild zur Meldung: Zeit, den Weihnachtsbaum zu schmücken – Am 30. November am Feuerwehrhaus