Dieser Baum will geschmückt werden – am 30. November

Schmalensee, den 27. 11. 2019

Seit dem vergangenen Wochenende steht ein Baum vor dem Feuerwehrgerätehaus. Ein Weihnachtsbaum muss er aber noch erst werden!

Am Samstag, 30. November, ist es so weit, dann findet das Schmücken des Baumes durch die Kinder des Dorfes statt. Der Startschuss fällt um 17 Uhr. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die größten Kugeln!

Der Verschönerungs- und Vogelschießerverein organisiert die Zusammenkunft auf dem Parkplatz vor dem Bolzplatz. Diesmal in etwas einfacherer Ausführung: Wer etwas naschen, schlemmen, genießen möchte, bringt es sich bitte selbst mit. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Schmücken des schönen Baumes.

Der hat seinen Weg nach Schmalensee über das Internet gefunden. Aber das ist natürlich nicht ganz korrekt, denn Karsten Hahn hat ihn gefunden, bei Ebay Kleinanzeigen. Dann wurde der Baum in Plön von Jo Conrad, Moni und Karsten Hahn sowie Karolin und Peter van het Loo gefällt, nach Schmalensee gefahren und hier aufgestellt.

Die VVV-Vorsitzende Andrea Weinrich war natürlich als Supervisor auch anwesend, ihre Stellvertreterin Karolin van het Loo kümmerte sich um das Organisatorische. Gemeindewehrführer Peter van het Loo griff persönlich zur Motorsäge, um den Stamm des ausladenden Baumes zurechtzuschnippeln, damit er in die auf der Rasenfläche vor dem Feuerwehrgerätehaus befindliche Öse passt.

Am Donnerstag werden übrigens schon mal die Lichterketten angebracht; Sven Cornehls wird sich darum kümmern. Die Voraussetzungen sind bis Samstag also geschaffen, dass die Schmalenseer und alle, die in der Adventszeit und darüber hinaus durch unser Dorf fahren, einen schönen Weihnachtsbaum zu sehen bekommen und sich in Weihnachtsstimmung versetzt fühlen können.

Bild zur Meldung: Dieser Baum soll geschmückt werden

Tannenbaumschmücken (27. 11. 2019)