Weihnachten in unserer Vicelin-Kirche

Schmalensee, den 15. 12. 2019

Mit großen Schritten naht das Weihnachtsfest und viele Menschen in der Kirchengemeinde Bornhöved freuen sich auf frohe Stunden in der altehrwürdigen Vicelin-Kirche St. Jakobi. Vier Gottesdienste bieten die Pastorinnen allein an Heiligabend an.

Dienstag, 24. Dezember

Mit einem Krippenspielgottesdienst geht es los. Um 14 Uhr stehen dabei die Kinder der Sternengruppe des Vicelin-Kindergartens im Mittelpunkt.

Einen weiteren Krippenspielgottesdienst gibt es um 15.30 Uhr mit vielen großen und kleinen Kindern, mit Mond und Sternen.

Der Gottesdienst zur Christvesper beginnt um 17.30 Uhr. Pastorin Ulrike Egener führt durch diesen, der Kirchenchor sorgt für die Untermalung.

Von 18.15 bis 21.15 Uhr heißen Pastorin Annett Weinbrenner und ihr Team alle im Martin-Luther-Haus willkommen, die den Heiligen Abend nicht allein verbringen möchten. „Heiligabend in guter Gemeinschaft“ heißt das Angebot. Es gibt Kartoffelsalat und Würstchen, Lieder und Geschichten, Gedichte unterm Weihnachtsbaum. Die Teilnahme ist kostenlos, der Zugang barrierefrei. Zur Planung wird um Anmeldung bis zum 19. Dezember im Kirchenbüro unter Telefon 04323/901211 gebeten. Dort kann auch ein Hol- und Bringewunsch angemeldet werden.

Der Gospelchor „Colors of Grace“ unterstützt Pastorin Annett Weinbrenner im Gottesdienst zur Christnacht, der um 23 Uhr beginnt.

Mittwoch, 1. Weihnachtstag

Erneut ist der Gospelchor „Colors of Grace“ gefragt, für einen stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst zu sorgen. Beginnen wird dieser um 17 Uhr.

Donnerstag, 2. Weihnachtstag

Zum Ausklang der bedeutenden Tage wird unter der Leitung von Pastorin Annett Weinbrenner um 10 Uhr der Gottesdienst in der Vicelin-Kirche gefeiert.

Bild zur Meldung: Weihnachten in unserer Vicelin-Kirche