Schmalensee, den 08. 12. 2019

Am Mittwoch, 22. Januar 2020, findet die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Zeit für einen Wechsel. Nach mehrjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit werden einige Vorstandsmitglieder nicht erneut kandidieren. Nachfolger/innen werden dringend gesucht – es geht um den Fortbestand unseres Vereins und, viel wichtiger, ein attraktives Dorfleben, insbesondere für die Kinder.

Das machen wir: Kinderfasching, Kindervogelschießen und das Schießen der Erwachsenen mit der Armbrust auf den Holzvogel, Laternenumzug und zum Advent das Schmücken des Tannenbaums. Auch kümmert sich unser Verein um Teile der Blühflächen des Dorfes, die Pflege von Spielgeräten und Ruhebänken und – in Zusammenarbeit mit der Gemeinde – den Dorfputz.

Wie man das alles stemmen kann, neben Familie, Beruf und eigenem Freizeitstreben? Nur durch Freiwilligkeit und das Verständnis, dass man auch den eigenen Kindern Dorfgemeinschaft ermöglicht. Und durch Teamarbeit, damit nicht immer alle Alles machen müssen! Bewährte Kooperationspartner sind bei unseren Unternehmungen die Gemeinde mit ihren Ausschüssen, andere Vereine und Organisationen des Dorfes und das Homepage-Team der Gemeinde.

Unser Verein wurde 1971 gegründet und bietet seitdem den Schmalenseerinnen und Schmalenseern sowie ihren Gästen von Nah und Fern alljährlich ein abwechslungsreiches Angebot, froh und vergnügt Gemeinschaft zu leben. Stets hat dabei zuallererst die Riege der aktuellen „jungen Eltern“ das Ruder geführt – denn gerade um ihre Kinder ging und geht es. Wir suchen u.a. eine/n Vorsitzende/n und eine/n Kassenwart/in.

Darum: Nehmt JETZT Kontakt zum bestehenden Vorstand auf und meldet Eure Bereitschaft an, für Euch und Eure Kinder etwas tolles auf die Beine zu stellen. Auskünfte geben Andrea Weinrich (Tel. 804483), Birte Saggau (6406) und Karolin van het Loo (9045139).

Bild zur Meldung: Verstärkung dringend gesucht - Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee vor dem Umbruch

Fasching (06. 12. 2019)