Neues aus dem Heimatmuseum

11. 12. 2019

Weihnachtsferien im Heimatmuseum „De ole Rökerkaat“ Bornhöved, das vom Ortsverein Bornhöved im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund betreut wird. Über die Feiertage und bis ins neue Jahr hinein bleibt das Museum geschlossen. Letztmalig ist das Museum im Jahr 2019 am Sonntag, 15. Dezember, von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Im Jahr 2020 öffnet das Museum erstmals am Sonntag, 5. Januar. Dann ist weiterhin die Sonderausstellung „Bornhöved – Handel und Handwerk im Wandel der Zeit“ mit zahlreichen wirklich interessanten Fotografien zu sehen.

In den ersten beiden Monaten hat das Museum nur alle 14 Tage am Sonntag geöffnet, jeweils von 15 bis 18 Uhr. Ehrenamtliche „Museumswärter“ sind dann vor Ort und beantworten auch Fragen.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums „De ole Rökerkaat“: 5. und 19. Januar; 2. und 16. Februar.

Ab März dann wieder wöchentlich an jedem Sonntag von 15 bis 18 Uhr.

Bild zur Meldung: Neues aus dem Heimatmuseum