Silvesterkonzert in der Vicelin-Kirche – Sing your Soul

28. 12. 2019

Sie überlegen, wie Sie das alte Jahr kulturell und nicht weit weg von daheim ausklingen lassen können, ohne die Flimmerkiste anzuwerfen? Das Silvesterkonzert des preisgekrönten Duos Sing your Soul in der Vicelin-Kirche St. Jakobi zu Bornhöved bietet sich dafür an.

Unter dem Titel „Legends of Klezmer & Silvesternachtstango“ sind Ulrich Lehna mit diversen Klarinetten und Meike Salzmann mit dem Konzertakkordeon zu hören. Beide präsentieren einen einzigartigen Mix von Melodien im Stile Giora Feidmans und des impressiven Tango.

Das Duo hat im Sommer mehrwöchige Konzertreise unternommen, die durch die schönsten Kirchen, Konzertsäle und auch ehemalige Synagogen in ganz Deutschland geführt hat. Highlight waren Konzerte in der Schlosskirche Meersburg, der St. Nikolaus-Kirche in Murnau am Staffelsee, in Osnabrück, Bückeburg, Winsen, Kassel, die Kerzenscheinkonzerte in Villingen-Schwenningen und Amelinghausen sowie ein Konzert in der ehemaligen Synagoge Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Aber auch Bornhöved ist Sing your Soul nicht unbekannt. Sein Silvesterkonzert in der Vicelin-Kirche hat schon Tradition.

Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – Kollekte für Musiker und Kirche aber erbeten.

Bild zur Meldung: Sing your Soul