Neue Tanzsportangebote über den SV Schmalensee

04. 01. 2020

04.01.2019

Die Tanzsportabteilung des TV Trappenkamp bietet umfangreiche Bewegungsmöglichkeiten an. Durch eine Partnerschaft mit dem SV Schmalensee profitieren dessen Mitglieder bei einer Teilnahme.

Swing und Rock’n‘Roll

„Rock the Billy“ heißt ein neues Kursprogramm der Tanzsportabteilung im TV Trappenkamp, das diese beginnen am Mittwoch, 8. Januar, auflegt. Pressewartin Janina Groß verrät, dass es sich dabei um eine Mischung aus Swing und Rock’n’Roll handelt und kein Partner benötigt wird, um ausgiebig zu tanzen. Und das stets mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Mensa der Bornvöveder Sventana-Schule im Jahnweg.

Anfängerkurs ab 12. Januar

Ebenfalls in der Sventana-Schule soll ab Sonntag, 12. Januar, ein über acht Abende gehender Anfängerkurs starten. Getanzt wird von 20 bis 21.30 Uhr; die Kosten betragen 50 Euro pro Person – 30 Euro, wenn man schon Mitglied des TVT oder eines seiner Kooperationspartner TSV Quellenhaupt Bornhöved, SV Rickling, SV Schmalensee oder TSV Wankendorf ist.

Pound-Fitness für alle

Außerdem bietet die Tanzsportabteilung schon seit geraumer Zeit das Fitnessprogramm Pound an: Freitags von 16 bis 17 Uhr für Kinder und von 17 bis 18 Uhr für Erwachsene. Getanzt und geschwitzt wird in der kleinen Trappenkamper Sporthalle in der Gablonzer Straße. „Einfach bei Interesse reinschauen“, wirbt Janina Groß.

Fragen zur TSA im TV Trappenkamp beantwortet Günter Evenburg unter Telefon 04323/96738.

Mehr Info auch unter www.tanzen-in-trappenkamp.de

Bild zur Meldung: Neue Tanzsportangebote über den SV Schmalensee