Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Adieu Weihnachtsbaum – die Feuerwehr holt ihn ab

Schmalensee , den 05.01.2020

Morgen ist Dreikönigstag, für viele der letzte Tag mit geschmücktem Weihnachtsbaum in der Wohnung. Um seinen weiteren Verbleib kümmert sich in Schmalensee die Freiwillige Feuerwehr: Am kommenden Sonntag, 12. Januar, sammelt sie im ganzen Dorf die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

 

Allerdings müssen die Bäume völlig abgeschmückt – also auch frei von Lametta – und gut sichtbar am Morgen an den Grundstückszugängen abgelegt sein, um von den Kameraden mitgenommen zu werden.

 

Auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus werden die Bäume gesammelt und sollen dort am Sonnabend, 25. Januar, ab 17 Uhr verbrannt werden. Dabei hofft die Wehr auf rege Beteiligung der Bevölkerung. Für heiße Getränke und Verpflegung wird gesorgt sein. Und wer dann noch einen Weihnachtsbaum haben sollte, kann ihn natürlich mitbringen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Adieu Weihnachtsbaum – die Feuerwehr holt ihn ab

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsbäume einsammeln (05.01.2020)

 
Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: