Nützlicher Routenplaner – Aktuelle Broschüre für den Mönchsweg

Schmalensee, den 11. 01. 2020

Für den Radfernweg Mönchsweg, der von Bremen bis Fehmarn und dabei auch durch die Gemeinde Schmalensee und ihre Gemarkung führt, ist eine brandneue, aktualisierte Broschüre erschienen. Diese ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Die Broschüre enthält zahlreiche Kontaktadressen und Erlebnis-Tipps. Ein Unterkunftsverzeichnis listet über 90 Angebote entlang des Mönchswegs auf, darunter auch Schmalenseer Angebote.

Die 20-seitige Broschüre kann bei der Geschäftsstelle Mönchsweg kostenfrei angefordert werden:

Geschäftsstelle Mönchsweg

c/o Büro Lebensraum Zukunft

Beselerallee 40a

E-Mail: info@moenchsweg.de

Auch das Radtourenbuch Mönchsweg (2. überarbeitete Auflage 2018, Verlag Esterbauer, 14,90 Euro) mit Routenbeschreibung und zahlreichen Detailkarten im Maßstab 1:50.000 ist dort erhältlich. Eine individuelle Beratung für die Reiseplanung sowie die Mönchsweg-App für den Abschnitt in Schleswig-Holstein runden den kostenlosen Service ab.

Die Mönchsweg-Route verläuft auf 530 Kilometern von der Weser, über die Elbe, durch Schmalensee bis zur Ostsee – quer durch Norddeutschland. Der durchgängig beschilderte Mönchsweg folgt den Spuren der Mönche, die einst das Christentum in den Norden brachten. Neben jahrhundertealten Kirchen laden beeindruckende Landschaften und kleine gemütliche Orte zu Ruhe und Entschleunigung ein.

Der Mönchsweg auf der Schmalenseer Gemeinde-Homepage: In der Rubrik Tourismus ist auch ein Infostück zum Mönchsweg zu finden. Ebenso die aktuelle Broschüre als PDF zum Download, die auch dieser Nachricht angehängt ist.

www.moenchsweg.de

Bild zur Meldung: Radfahrer v. blühenden Bäumen©Tourismusverband Landkreis Stade- Elbe e.V.

Mönchsweg (11. 01. 2020)