Tischtennis: Westerrades Vierte kegelt Schmalensee II aus dem Pokal

Schmalensee, den 16. 01. 2020

Das war es mit der Hoffnung auf den dritten Triumph nach 2009 und 2019 im Wettbewerb um den Vorgabepokal des Kreistischtennisverbandes Segeberg: Titelverteidiger SV Schmalensee II unterlag am 15. Januar in eigener Halle dem SV Schwarz-Weiß Westerrade IV nach Sätzen und verpasste somit den Einzug ins Halbfinale.

Als die angesetzten Matches ausgefochten waren, stand es 5:5 zwischen der Schmalenseer Mannschaft um Kapitän Stefan Theen und ihren Gästen. Fast alle Partien waren ganz enge Kisten, dreimal musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Und die Sätze waren am Ende ausschlaggebend für den Jubel der „Zebras“ aus dem Südosten des Kreises, denn nach diesen lagen sie mit 21:19 vorn und zogen in die nächste Runde ein.

In den Doppeln holten Olaf Suhr / Christopher Brust einen Punkt für den SVS, Yvonne Wenzel / Stefan Theen gaben einen ab. So ging es an den Tischen weiter, es war ein Hin und Her von Siegen und Niederlagen – alle wie beschrieben meist knapp. Olaf Suhr und Christopher Brust konnten ihre je zwei Einzel gewinnen, Yvonne Wenzel und Stefan Theen hatten weniger Glück.

Schade“, bedauerte Olaf Suhr. „Aber wir haben uns teuer verkauft.“ Die Gäste erhielten je Satz 2 Zähler Vorgabe, die es für die Schmalenseer erst einmal aufzuholen galt. Aber das allein war nicht der Grund, warum das Top-Team der 4. Kreisklasse als Sieger die Halle an der Tarbeker Straße verließ. Am Ende hatte der SVS II aus der 3. Kreisklasse auch eine Menge Pech und wünschte den Gästen alles Gute für das Halbfinale. Für den SV Westerrade IV spielten Christian Deitlaff, Sven Noah, Carsten Sens und Udo Thomsen.

Mehr Bilder und einen weiteren Bericht gibt es auf der Homepage des SV Schmalensee.

Bild zur Meldung: Nachdenkliche Gesichter bei Christopher Brust und Olaf Suhr

Tischtennis (16. 01. 2020)