Welche weiterführende Schule ist die Richtige?

Schmalensee, den 27. 01. 2020

Es ist wieder an der Zeit, dass sich Eltern von Schulkindern, die zur Versetzung in die fünfte Klasse und damit in die weiterführende Schule anstehen, konkrete Gedanken machen, wohin die Reisegehen soll. Die Sventana-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved, bietet hierzu eine Informationsveranstaltung an. Termin ist Donnerstag, der 13. Februar.

Der informative Abend ist mit der Fragestellung „Welche weiterführende Schule ist die Richtige für mein Kind?“ überschrieben. Beginn ist um 19 Uhr in der Aula der Sventana-Schule im Jahnweg 6.

Im Zuge der Veranstaltung wird die Sventana-Schule vorgestellt, um den Eltern eine Entscheidungshilfe zu geben. Auch die interessierten Schülerinnen und Schüler sind eingeladen – für sie gibt es Mitmachangebote.

Anmeldungen zur Sventana-Schule

Wer sich für die Sventana-Schule entschieden hat, hat im Zeitraum 24. Februar bis 4. März 2020 Gelegenheit, sein Kind im Sekretariat der Schule (Jahnweg 6, 24619 Bornhöved) anzumelden: Montag, 24. Februar, von 9 bis 15 Uhr und Dienstag, 25. Februar, bis Mittwoch, 4. März, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Zur Anmeldung mitzubringende Unterlagen: Der von beiden Sorgeberechtigten unterschriebene original Anmeldeschein; aktuelles Halbjahreszeugnis; Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Kindes; aktueller Lernplan (falls vorhanden); Bescheinigung über eine förmlich anerkannte Lese- und Rechtschreibschwäche (Legasthenie). Bei getrennt lebenden Erziehungs-/Sorgeberechtigten wird eine Anmeldungsvollmacht des nicht anwesenden Elternteils benötigt. Gleiches gilt bei Alleinerziehenden – hier wird ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht benötigt.

www.sventana-schule.de

Bild zur Meldung: Welche weiterführende Schule ist die Richtige?