40 Jahre SV Schmalensee – besondere Jahreshauptversammlung am 14. Februar

02. 02. 2020

Der 25. November 1980 ist der Geburtstag des SV Schmalensee. Damals fand im Gasthof Voß die Gründungsversammlung statt. Im 40. Jahr seines Bestehens hält der Sportverein die Jahreshauptversammlung unter entsprechenden Vorzeichen ab. Stattfinden wird sie am Freitag, 14. Februar 2020, um 20 Uhr im Gemeindesaal.

Wie immer ist die Jahreshauptversammlung geprägt von Berichten, Ehrungen, der Finanzplanung für das neue Jahr und Wahlen. Im Jubiläumsjahr stehen die Positionen des 1. Vorsitzenden Henning Pape, von Schriftführer Klaus Wendt und Beisitzer Matthias Studt zur Wahl. Außerdem muss eine neue Kassenprüferin oder ein Kassenprüfer gefunden werden, Heinz Stein beendet seine Amtszeit.

Aber nicht nur, um die Vorstandswahlen auf ein breites Fundament zu stellen oder den Ehrungen eine große Bühne zu geben, hofft die Vereinsführung auf die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder. Das 40-jährige Bestehen des SVS soll auch gefeiert werden. Und dafür muss ein Organisationskomitee gebildet werden. Die große Hoffnung ist, dass das nicht der Vorstand allein bewältigen muss – Freiwilligkeit und Kreativität sind gefragt!

Noch etwas wird anders sein bei dieser Jahreshauptversammlung 2020: Es wird eine neue Sportart vorgestellt werden, mit der das Sportangebot des SV Schmalensee im Jubiläumsjahr weiter ausgebaut werden soll. Welche Sportart das ist, bleibt scheinbar eine Überraschung. Nur so viel sei verraten: Es handelt sich um eine Trendsportart...

Also heißt es beim SVS nicht nur „Freiwillige vor!“, sondern auch „Neugierige vor!“ - Auf zur Jahreshauptversammlung am 14. Februar, um 20 Uhr im Gemeindesaal am Gasthof Voß.

Bild zur Meldung: 40 Jahre SV Schmalensee – besondere Jahreshauptversammlung am 14. Februar