Rückschau 2019 – Teil 2

Schmalensee, den 08. 02. 2020

Eine Vielzahl von Aktivitäten hat es auch im vergangenen Jahr gegeben. Nach der Phase der Jahreshauptversammlungen der Vereine setzte die Gremienarbeit ein, gefolgt von viel traditionellen und auch neuen Höhepunkten.

Natürlich schauen wir Schmalenseer nicht nur auf das, was in unseren Gemarkungsgrenzen passiert. Auch die überörtlich wirkenden Vereine, in denen Schmalenseerinnen und Schmalenseer aktiv sind, verdienen Beachtung. Ebenso das Amt Bornhöved und der Kreis Segeberg als politische und Verwaltungsebenen, die Kirchengemeinde Bornhöved und die Schulen. Sicherlich könnte der Bogen noch weiter gespannt werden, aber nicht alle Informationen erreichen den Arbeitskreis Dorfgeschichte. Aber....

.nur selten wenden sich Einwohner an das Homepage-Team, das hinter der Jahreschronik steht. Deshalb hier noch einmal die eindringliche Bitte an alle Vereine, an die Funktionsträger und alle Bürgerinnen und Bürger: Beobachtungen, Besonderheiten, Herausragendes – lasst es uns wissen, schickt Fotos und Informationen. Nehmt Kontakt auf und wir kommen zu Euch, wenn alte Unterlagen zu sichten und alte Fotos auszuwerten sind – denn an der Dorfchronik arbeiten wir schließlich auch noch.

Und nun viel Spaß mit Teil zwei des „Best of 2019“ in Bildern sowie Ausdauer und Geduld beim Lesen der Jahreschronik 2019, die tatsächlich 58 Seiten umfasst, und die wir Euch als PDF zum Download sowie im Fließtext unter „Jahreschroniken“ direkt auf dieser Homepage bereitstellen.

Wilfried Kroll & Christian Detlof

Homepage-Team

Bild zur Meldung: Ralf Neugebauer Dreifacher Kreismeister 2019

Bildserie 2019-2 (08. 02. 2020)