Coronavirus: SV Schmalensee sagt 18. Knicklauf ab

13. 03. 2020

Immer mehr Veranstaltungen in Schleswig-Holstein und dem Kreis Segeberg werden derzeit abgesagt. Das Coronavirus, das Deutschland seit einigen Wochen in Atem hält, muss an einer raschen Ausbreitung gehindert werden. Am besten gelingt dies, das Zusammentreffen vieler Menschen zu verhindern.

Der 18. Knicklauf des SV Schmalensee am 22. März wäre eine solche Veranstaltung geworden. Doch nun hat der Verein einen für ihn und viele Freizeitsportler schweren Entschluss gefasst – und den Knicklauf abgesagt.

Wir haben das Für und Wider abgewogen. Niemand soll einem erkennbaren Risiko ausgesetzt werden“, betont der 2. Vorsitzende Christopher Brust. 235 Voranmelder gab es bis zum 11. März. Diese werden gerade über die Absage der 18. Auflage der beliebten Laufveranstaltung unterrichtet.

Zugleich wird die Vorläufigkeit dieser Absage bekräftigt: „Wir bemühen uns um einen Nachholtermin in der zweiten Jahreshälfte 2020“, so Christopher Brust. Er sichert allen Voranmeldern zu, dass ihre schon entrichtete Startgebühr auf den neuen Lauftermin übertragen werden kann.

Sollte kein Knicklauf in 2020 mehr möglich sein, kann die Anmeldung auch für die 2021er Auflage angerechnet werden. „Allen, die später nicht teilnehmen können, werden wir ihre bereits überwiesenen Startgelder auf unkomplizierte Weise erstatten“, verspricht Christopher Brust.

Mehr Info auf www.svschmalensee.de

Bild zur Meldung: Knicklauf fällt aus