Coronavirus: Einwohnerversammlung fällt aus

13. 03. 2020

Bürgermeister Sönke Siebke hat am 12. März die für den 24. März geplante Einwohnerversammlung zur Kreis-Energiespartour abgesagt. Damit regiert Siebke auf die allgemeine Gefahr, die von einer möglichen Ausbreitung des Coronavirus ausgeht. Der Kreis Segeberg hat am 12. März ergänzend zum landesweiten Verbot von Veranstaltungen, die von 1.000 Personen und mehr besucht werden, zusätzliche Restriktionen verhängt. So sind Veranstaltungen ab 50 Personen meldepflichtig.

Ob 50 und mehr Schmalenseer zur Einwohnerversammlung gekommen wären, bleibt im Reich der Spekulation. Fest steht, dass die Veranstaltung am 24. März im Gasthof Voß, an der ein Vertreter der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und der Klima-Manager des Kreises Segeberg teilnehmen wollten, ausfällt. Ein Nachholtermin wird geprüft werden.

Bild zur Meldung: Versammlung fällt aus