Coronavirus: Blickpunkt und Verwaltung nur eingeschränkt verfügbar

30. 03. 2020

Gleich vorweg: Die Verwaltung des Amtes Bornhöved ist weiter für die Bürgerinnen und Bürger da. Nur eben eingeschränkt aufgrund der wegen des Coronavirus zu treffenden Maßnahmen. Seit dem 16. März gilt, dass die Mitarbeiter des Amtes nur telefonisch und per E-Mail erreichbar sind. Die Regelung gilt noch bis 17. April, kann aber durchaus in die Verlängerung gehen.

Mitarbeiter des Amtes vor Infektion schützen

Derzeit finden in der Amtsverwaltung keine offenen Sprechzeiten statt, um eine mögliche Ausbreitung des Virus unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vermeiden. „Nur bei zwingenden und unabweisbaren Gründen erhalten Einwohnerinnen und Einwohner im Einzelfall einen vorher abgestimmten Termin“, teilt der Amtsvorsteher mit.

Kontaktdaten sind im Internet unter www.amt-bornhoeved.de veröffentlicht. Die Verwaltung ist unter der zentralen Rufnummer 04323/9077-0 sowie über das elektronische Postfach unter info@amt-bornhoeved.de erreichbar.

Einschränkungen beim amtlichen Mitteilungsblatt

Auch der Blickpunkt Bornhöved, das amtliche Mitteilungsblatt des Amtes Bornhöved, unterliegt aktuell Einschränkungen. So kann derzeit nicht garantiert werden, dass ein gedrucktes Exemplar auch in jedem Hausbriefkasten landet.

Im Verwaltungsgebäude, dem Bürgerhaus Trappenkamp, liegen im Bereich der Postfächer stets Exemplare aus - „solange der Vorrat reicht“.

Ein kleiner Trost: Auf dieser Gemeinde-Homepage wird der Blickpunkt stets als abrufbares PDF in der Rubrik „Aktuelles“ bereitgestellt. Das erspart unnötige Wege und sichert den steten Zugang zu aktuellen amtlichen Mitteilungen, die es trotz Corona-Pandemie natürlich weiterhin gibt.

Geänderte Annahmezeit für den Blickpunkt zu Ostern

Das kennen wir auch aus „Friedenszeiten“: Wegen der Feiertage kann es zu geänderten Annahmezeiten für den Blickpunkt kommen. Das ist auch für die Vereine wichtig. Ostern steht vor der Tür und so gilt es zu beachten, dass für den Erscheinungstag 16. April 2020 sämtliche Meldungen bereits bis Mittwoch, 8. April 2020, 9 Uhr, unter der Adresse sabine.gast@amt-bornhoeved.de eingehen müssen.

Bild zur Meldung: Coronavirus: Blickpunkt und Verwaltung nur eingeschränkt verfügbar