Coronavirus: SV Schmalensee stellt Sportbetrieb ein

16. 03. 2020

Das zurückliegende Wochenende hat drastische Maßnahmen zur Eindämmung einer Ausbreitung des Coronavirus mit sich gebracht. Das betrifft auch den Betrieb im SV Schmalensee, der von heute, 16. März, bis zum 10. April sämtlichen Wettkampf- und Trainingsbetrieb, alle Versammlungen und Veranstaltungen einstellt.

Das betrifft auch das Osterfeuer, das gemeinsam mit dem Verschönerungs- und Vogelschießerverein am 9. April veranstaltet werden sollte. Den 18. Knicklauf hatte der SVS schon am 11. März vorsorglich abgesagt – er soll nach Möglichkeit im Herbst nachgeholt werden.

Schon am 13. März hatte der Kreissportverband Segeberg seinen Mitgliedsvereinen dringend empfohlen, den Trainings- und Spielbetrieb einzustellen. Am 15. März dann traf eine Allgemeinverfügung des Kreises Segeberg ein, die „Zusammenkünfte in Sportvereinen sowie sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen“ untersagt. Auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimmbädern und Saunen muss vorerst ruhen.

Erste Priorität hat derzeit ein Eindämmen der weiteren Ausbreitung des Virus Covid-19 oder zumindest eine Verlangsamung. „Wir sehen uns mitverantwortlich für die Gesunderhaltung unserer Mitglieder“, schreiben der Vorsitzende des SV Schmalensee Henning Pape und sein Stellvertreter Christopher Brust in einem Brief an die Mitglieder.

Bild zur Meldung: Coronavirus: SV Schmalensee stellt Sportbetrieb ein