Coronavirus: Sitzung des Bauausschusses am 19. März abgesagt

17. 03. 2020

Aufgrund der weiteren Zuspitzung der Lage rund um das Coronavirus und angesichts weiter verschärfter Beschränkungen des öffentlichen Lebens von Behördenseite kann die für den 19. März vorgesehene Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- und Wegeangelegenheiten nicht stattfinden.

Ausschussvorsitzende Sönke Stahl (BfS) hat die Sitzung im Gasthof Voß, für den ebenfalls strenge Auflagen gelten, am Abend des 16. März abgesagt.

Inhaltlich wollte sich der Ausschuss insbesondere mit zwei Baugebieten auseinandersetzen: Dem bestehenden im Bereich des Bebauungsplans Nr. 5 (südlich Belauer Straße 41, 41 a-f) und einem zukünftigen, noch nicht ausgewiesenen. Für beide wäre die Anwesenheit einer Mitarbeiterin des Kreisplanungsamtes hilfreich gewesen – aber das Kreispersonal ist in der augenblicklichen Lage angehalten, keine Sitzungstermine wahrzunehmen.

Die Sitzung des Bauausschusses wird zu einem späteren Termin nachgeholt werden.

Bild zur Meldung: Coronavirus: Sitzung des Bauausschusses am 19. März abgesagt