Fahrradschloss gefunden – Wer sucht es?

07. 05. 2020

Bereits am Montag, 4. Mai 2020, ist im Bereich der Badestelle am Schmalensee ein Fahrradschloss gefunden worden. Es habe im Bereich der Ecke Seeweg/Wanderweg, am nördlichen Ende der Badestelle in Richtung Pumpstation, über einem Schild gehangen.

Der Zustand des Schlosses lässt darauf schließen, dass das Schloss schon länger unbenutzt geblieben ist. Ein Schlüssel ist nicht dabei.

Da der Finder das Schloss beim Homepage-Team abgegeben hat, erfolgt dieser Hinweis. Der Besitzer – anhand des Schlüssels wird er oder sie das problemlos nachweisen können – möge sich über das Kontaktformular dieser Homepage melden.

Wenn es keine Meldungen gibt, geht das Schloss in ca. einer Woche ins Fundbüro beim Amt Bornhöved.

In eigener Sache:

Das Fundbüro ist im übrigen die eigentliche Adresse für Funde. So wie die Gemeinde-Homepage nicht das amtliche Mitteilungsblatt bei Veröffentlichungen ersetzt, ist das Homepage-Team nicht das örtliche Fundbüro.

Ein Schlüsselfund vor einigen Tagen war vor Abgabe beim Homepage-Team zuerst abgesprochen worden. In der Gewissheit, wenige Tage nach Bekanntgabe den Schlüssel einem Mitarbeiter der Verwaltung übergeben zu können, wurde der Schlüsselbund angenommen.

Es ist nicht zielführend, wenn Fundgegenstände zuerst bei Angehörigen des Homepage-Teams in den Briefkasten geworfen werden und diese sich die zusätzliche Arbeit machen müssen, Gegenstände zum Fundbüro zu bringen. Das das nicht böser Wille sondern nur gut gemeint ist, wissen wir. Aber bitte sprecht solches im Vorwege ab – nicht danach.

Bild zur Meldung: Fahrradschloss an der Badestelle gefunden