Angebot für einen Vogelschießen-Ersatz – Wer ist dabei?

08. 05. 2020

Wer in diesen Tagen in den Briefkasten geschaut hat, dem wird ein Regenbogen in die Hände gefallen sein. Der ziert ein Flugblatt des Verschönerungs- und Vogelschießervereins – und davon hatten wir schon lange keins mehr.

Wie denn auch, wenn doch seit Mitte März aufgrund der Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des neuartigen Coronavirus eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt werden musste. Darunter auch der Höhepunkt des Jahres, nicht nur für kleine Schmalenseer: Das Vogelschießen.

Nachdem der VVV die Entscheidung zur Absage des Vogelschießens nur nach großer Überwindung treffen konnte, keimte rasch der Gedanke, der Dorfgemeinschaft in besseren Zeiten eine Alternative zu bieten. Anfang Oktober, so der Gedanke, könnte es möglich sein, mal etwas auf die Beine zu stellen, das Groß und Klein erfreut.

Noch steht nicht wirklich fest, was denn am unbekannten Termin stattfinden soll. Um aber überhaupt zu wissen, ob ein Interesse daran besteht, ist der bunte Regenbogen-Fragebogen im Dorf verteilt worden.

Und je mehr Schmalenseerinnen und Schmalenseer ihre Antwort an den VVV-Vorstand übermitteln, desto einfacher fällt die Entscheidung. Also: Schmalensee lebt vom Mitmachen – auch bei einer Umfrage.

Bild zur Meldung: VVV-Umfrage - Wer macht mit