Coronavirus: Wiederöffnung der DRK-Kleiderstube im „Alten Amt“ am 20. Mai

14. 05. 2020

Wieder öffnen wird die Kleiderstube des Ortsvereins Amt Bornhöved im Deutschen Roten Kreuz – wenn auch unter durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen. Am Mittwoch, 20. Mai 2020, ist es soweit.

Untergebracht ist die Kleiderstube im „Alten Amt“, dem früheren Verwaltungsgebäude des Amtes Bornhöved, in der Lindenstraße 5 in Bornhöved; zu erreichen über den Hintereingang.

Die Öffnungszeiten sind an jedem ersten Mittwoch des Monats von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr sowie an jedem dritten Mittwoch im Monat von 16 Uhr bis 18 Uhr. Auch Anproben sind unter Beachtung eines vom DRK erarbeiteten Hygienekonzeptes wieder möglich.

In der aktuellen Ausgabe des Blickpunkt Bornhöved (14. Mai 2020) weist das Team der DRK-Kleiderstube darauf hin, dass sich auf Grund der Dynamik der Situation an den Öffnungszeiten und Möglichkeiten kurzfristige Änderungen ergeben könnten.

Einschränkungen und Besonderheiten wegen Covid-19

In der Kleiderstube gelten im Rahmen der Corona-Krise einige Besonderheiten und Einschränkungen. So besteht in der Kleiderstube Maskenpflicht. Es darf sich nur maximal eine Kundin bzw. ein Kunde in der Kleiderstube aufhalten – Begleitpersonen können nicht eingelassen werden. Kleiderspenden werden bitte vor der Eingangstür zur Kleiderstube abgelegt und natürlich ist den Anweisungen des DRK-Personals am Eingang Folge zu leisten.

Weiterhin keine Krebs-Selbsthilfegruppe

Wegen der Corona-Krise können bis auf weiteres keine Treffen der Krebs-Selbsthilfegruppe stattfinden. Aber Frau Schlicht steht weiter telefonisch beratend zur Seite unter 04323/8393.

Blutspenden ab Juni wieder möglich

Drei Blutspende-Termine sind für dieses Jahr festgelegt worden: Am 30. Juni, 22. September und 24. November besteht jeweils von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr in den Räumen der Sventana-Schule Bornhöved (Jahnweg 6) die Möglichkeit, beim DRK den wichtigen Lebenssaft zu spenden.

Bild zur Meldung: Coronavirus: Wiederöffnung der DRK-Kleiderstube im „Alten Amt“ am 20. Mai