Coronavirus: IHK berät Unternehmen in Schwierigkeiten – online

23. 05. 2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lübeck teilte am 20. Mai 2020 mit:

Unternehmen vieler Branchen in Schleswig-Holstein sind durch die Auswirkungen der Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht. Finanzielle Soforthilfe, Kurzarbeitergeld oder auch Steuerstundungen sind hilfreich, können die Ausweitung einer Unternehmenskrise aber häufig nicht verhindern.

Mit den virtuellen „Beratertagen für Unternehmen in Schwierigkeiten“ der IHK zu Lübeck am Dienstag, 26. Mai 2020, und Freitag, 5. Juni 2020, erarbeiten die IHK-Berater und beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle akkreditierte Experten gemeinsam mit den Unternehmern Ideen und Lösungen, wie diese ihren Betrieb durch die Krise leiten können.

Im Mittelpunkt stehen Tipps zur Überwindung kritischer Situationen und erste individuelle Lösungsansätze zur Krisenbewältigung. Für die virtuellen, 30-minütigen Einzelgespräche nutzt die IHK die Plattform Microsoft Teams. Teilnehmer benötigen nur einen Computer mit Internetverbindung und ein Mikrofon. Eine Kamera ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Anmeldung und individuelle Terminvergabe bei der IHK zu Lübeck, Julia Schliecker, Telefon: (0451) 6006-177 oder per E-Mail unter: .

Bild zur Meldung: IHK zu Lübeck