Skandal: Haushalt ohne Magerquark und Katzenstreu

22. 06. 2020

Es ist ganz ganz bitter: In irgendeinem Haushalt in Schmalensee oder Umgebung muss an diesem Wochenende ein echter Engpass an Lebensmitteln und Haushaltswaren geherrscht haben. Warum: In der Feldmark, auf dem Segeberger Kamp, ist besagtem Haushalt der Einkaufszettel verloren gegangen.

 

Am späten Sonntagnachmittag hat die Feldmark-Patrouille (nein: nicht die Frühpatrouille aus Disneys Dschungelbuch!) besagten Einkaufszettel gefunden – und natürlich dokumentiert. Hoffen wir, dass da kein Haussegen schief hing.

 

Wenn nicht unter Menschen (Schmand, Karottensaft, Weintrauben...), dann vielleicht zwischen Mensch und Katze (Nassfutter, Lachs?...). Auch könnte die glückliche Zukunft nachhaltig gestört sein – denn auch an die Abgabe des Lottoscheins sollte der Zettel erinnern.

 

Homeoffice war wohl auch nicht, das Druckerpapier (bunt) blieb sehr wahrscheinlich auf der Strecke. Und zu allem Übel ist besagter Haushalt, dem der Einkaufszettel verloren gegangen ist, scheinbar nicht gut durch die Corona-Startphase gekommen: Es mangelt bereits an Klopapier.

 

Also hier die grundehrliche Hoffnung für jene, die ihren Einkaufszettel verloren haben: Mögen Euch gute Nachbarn über das Wochenende geholfen haben. Und: Nichts für ungut ;-)

 

 

Bild zur Meldung: Einkaufszettel in der Feldmark gefunden