Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Naturpark am 25. Juli: Ein Erlebnisspaziergang oder wie begegne ich den Naturwesen?

20. 07. 2020

Aus der Reihe „Nacht.Geflüster“

 

Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und Dr. Astrid Hadeler ergründen mit allen Interessierten das Wesen der Natur im Nehmtener Forst.

 

Termin: 25. Juli 2020; 19 bis ca. 22 Uhr

 

Den Stimmen der Natur lauschen, uns verzaubern und überraschen lassen. Die Elemente begleiten und unterstützen uns auf unserem Weg wieder ins Fühlen, ins Spüren zu kommen, innezuhalten und für WAHR zu nehmen. Ein Windhauch, Blätterrauschen, Stille … wer wird uns begegnen, uns erzählen von alten Zeiten, von vergessenen Welten?

 

Nach einer kurzen Wanderung betreten wir einen alten Kraftplatz. Kommen zur Ruhe. Lassen uns ein. Es gibt Zeit für Übungen zur Schulung der Wahrnehmung, Zeit für Begegnung und Austausch. Und natürlich auch Zeit zum Tanzen und Singen.

 

Bitte eine Sitzgelegenheit (Isomatte, Decke, Klapphocker) und für den Rückweg eine Laterne oder Taschenlampe mitbringen.

 

Um Anmeldung unter 04522/74 93 80 wird gebeten

 

Treffpunkt: Am Rande des Nehmtener Forstes; genauer Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben

 

Kosten: Erwachsene 5 Euro

 

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

 

Quelle: Mitteilung Naturpark Holsteinische Schweiz vom 10.07.2020

 

 

Foto: Naturpark Holsteinische Schweiz

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: