Und weiter geht's: Deutsches Sportabzeichen im SV Schmalensee

25. 07. 2020

Vor knapp einem Monat, am 27. Juni 2020, fand der erste kombinierte Trainings- und Prüfungstermin für das Deutsche Sportabzeichen im SV Schmalensee statt. Nun haben Chefprüferin Ute Mühlenberg und ihr Team neue Termine angesetzt: Am Mittwoch, 29. Juli, finden sich alle Sportbegeisterten um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Tarbeker Straße in Schmalensee ein. Am Sonnabend, 1. August, ist ab 10.30 Uhr die Bornhöveder Sportanlage im Jahnweg (an der Sventana-Schule) Ort des Geschehens.

Das Deutsche Sportabzeichen hat im SV Schmalensee eine zwanzigjährige Tradition. Im Pandemie-Jahr geht es aber erst verspätet mit Training und Abnahme los, nachdem die Kontaktbeschränkungen gelockert sind und ein Hygienekonzept von Vereinsseite erstellt ist.

Denn natürlich findet alles unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln statt, was im Freien durchaus leichter fällt als in der Sporthalle. Fast alle in den vergangenen Jahren bevorzugten Disziplinen aus den Gruppen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination können auch in diesem Jahr absolviert werden. Teilnehmer sollten ihre Schwimmfähigkeit nachweisen können.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung von Vorteil. Zentrale E-Mailadresse: .

Wer sich im Vorwege über die für das Deutsche Sportabzeichen bzw. das Deutsche Jugendsportabzeichen zu erbringenden Leistungen in seiner Altersklasse orientieren möchte, findet diese in den dieser Meldung beigefügten Anlagen (pdf).

Bild zur Meldung: Deutsches Sportabzeichen