Deutsches Sportabzeichen im September mit dem SV Schmalensee

07. 09. 2020

Und weiter geht es mit Training und Abnahme der Leistungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens im SV Schmalensee. Chefprüferin Ute Mühlenberg und ihr Team haben auch für den Monat September Termine angesetzt, damit nach langer Corona-Pause möglichst viele Breitensportler doch noch ihr Erfolgserlebnis in diesem Jahr haben werden.

Nächste Termine sind:

Am Mittwoch, 9. September um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Schmalensee (Tarbeker Straße)

Am Samstag, 12. September, um 10.30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Bornhöved (Jahnweg)

Am Mittwoch, 23. September, um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Schmalensee

Am Samstag, 26. September, um 10.30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Bornhöved

Natürlich unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, was im Freien durchaus leichter fällt als in der Sporthalle. Das von Seiten der Behörden geforderte Hygienekonzept hat der SVS auf seiner Homepage www.svschmalensee.de veröffentlicht.

Fast alle in den vergangenen Jahren bevorzugten Disziplinen aus den Gruppen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination können auch in diesem Jahr absolviert werden. Teilnehmer sollten ihre Schwimmfähigkeit nachweisen können.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung von Vorteil.

Zentrale E-Mailadresse: .

Wer sich im Vorwege über die für das Deutsche Sportabzeichen bzw. das Deutsche Jugendsportabzeichen zu erbringenden Leistungen in seiner Altersklasse orientieren möchte, findet diese in den dieser Meldung beigefügten Anlagen (pdf).

Bild zur Meldung: Deutsches Sportabzeichen