Coronavirus: Große Waldweihnacht 2020 im Erlebniswald Trappenkamp ist abgesagt

30. 09. 2020

Mitteilung des Erlebniswaldes vom 08.09.2020:

Zur Vorbeugung einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus ist die für den 5. und 6. Dezember 2020 geplante große Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp abgesagt.

Wir können eine Veranstaltung mit erwarteten 8.000 Besuchern täglich nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung nicht durchführen. Eine Begrenzung der Besucherzahlen und eine Verkleinerung des Angebotes würde nicht die einmalige Atmosphäre und hohe Qualität dieser besonderen Weihnachtsveranstaltung bieten können. Die vielen begeisterten Besucher der Vorjahre wären enttäuscht, wenn wir das bewährte Konzept verändern“, sagt Stephan Mense, Leiter des Erlebniswaldes Trappenkamp.

Der Erlebniswald Trappenkamp bietet in der Adventszeit eine Reihe kleinerer Veranstaltungen für Schulklassen und Familien, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Geplant sind weihnachtliche Spaziergänge, Bastelaktionen und Märchenerzählungen. Die neue Gastronomie im Erlebniswald Trappenkamp bietet ebenfalls in der Vorweihnachtszeit leckere Spezialitäten an.

Alle Angebote finden sich auch auf der Website des Erlebniswaldes Trappenkamp unter www.erlebniswald-trappenkamp.de.

Bild zur Meldung: Coronavirus: Große Waldweihnacht 2020 im Erlebniswald Trappenkamp ist abgesagt