Kein Repaircafé in Bornhöved am Tag der Deutschen Einheit

30. 09. 2020

Lange war das Reparatur-Café oder auch „Repaircafé“ in Bornhöved aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Mittlerweile gibt es wieder Öffnungszeiten in den Räumen unter der Adresse Kuhberg 3. Nicht allerdings am kommenden Samstag, 3. Oktober, denn dann ist der Tag der Deutschen Einheit.

Ersatz ist schon gefunden: Am Samstag, 10. Oktober, wird das Repaircafé geöffnet sein: Von 14 bis 17 Uhr ergeht das Angebot an Mitbürgerinnen und Mitbürger, gesäuberte schadhafte Gegenstände von Zuhause mitzubringen und sich vom Reparaturteam bei der Instandsetzung helfen zu lassen.

Allerdings wirkt Covid-19 noch immer: das Betreten der Räume ist nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung erlaubt und die Handhygiene ist zu beachten. Abstände sind zu wahren und Kontaktdaten werden notiert. Außerdem bittet das Reparaturteam darum, keine Begleitperson(en) mitzubringen.

Bild zur Meldung: Repaircafé Bornhöved, Kuhberg 3