Grünflächen und mehr in der Ausschusssitzung am 6. Oktober

30. 09. 2020

Um Zahlen werden Ausschussvorsitzender Dirk Griese und die Mitglieder des Finanzausschusses in ihrer Sitzung am Dienstag, 6. Oktober, nicht umhin kommen. Das liegt in der Natur der Sache, also des Gremiums. Um 19.30 Uhr beginnt das Treffen im Gasthof Voß.

Die bedeutenden Punkte der Tagesordnung haben alle etwas mit den Grünflächen Schmalensees zu tun.

Angefangen mit dem Sportgelände. Zur Sportplatzpflege muss eine neue Vereinbarung zwischen Gemeinde und Nutzer, dem SV Schmalensee, geschlossen werden.

Nicht nur um öffentliches Grün sondern noch viel mehr, etwa die Vakuumentwässerungsanlage, kümmert sich der Gemeindearbeiter. Es ist kein Geheimnis, dass Volker Kay im nächsten Jahr Rentner werden wird.

Soll es einen Nachfolger geben? Wenn ja – mit demselben Umfang an Aufgaben? Was kann Schmalensee sich zukünftig leisten? Was möchte Schmalensee sich zukünftig leisten? Ein Grundsatzbeschluss zum Stellenplan muss her.

Bild zur Meldung: Grünflächen und mehr in der Ausschusssitzung am 6. Oktober