Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gestrichen und geschraubt – SV Schmalensee unternahm Instandhaltungsarbeiten

01. 10. 2020

Von diversen Instandhaltungs- und Verbesserungsmaßnahmen an den Sportanlagen berichtet der 2. Vorsitzende des SV Schmalensee, Christopher Brust. Auch Fotos hat er von dem arbeitsreichen September-Wochenende geliefert:

 

Renovierungsarbeiten im September 2020

 

Nägel mit Köpfen wurden am 11. und 12.9.2020 an der Fassade des Vereinsgebäudes gemacht. Schon in mehreren Vorstandssitzungen der vergangenen Monate wurde über den erforderlichen Anstrich der Sportlerheim-Fenster diskutiert. Ihnen hatte die Witterung mehrerer Jahre sichtbar zugesetzt. Nun aber fand sich ein kleiner Trupp Freiwilliger zusammen, um den Holzrahmen neuen Glanz zu verleihen. Gut ausgerüstet mit maschinellem Schleifgerät, Leitern, Malerpapier, Pinseln und einem von der Malerei Bernhard Buchholz gespendeten Pott Fensterfarbe, machten sich die Hobbyhandwerker*innen um SVS-Boss Henning Pape ans Werk.

 

In der Renovierungskolonne bildete Beisitzer Matthias Studt die Spitze. Unter einer Maske zum Schutz vor Staub, schleifte er mit seinem Profigerät jedes Fenster rundherum an. Hinter ihm entfernte Christopher Brust erst den abgelagerten Dreck, danach klebte er die Innenbereiche der Rahmen zwischen Holz und Scheiben ab, damit keine Pinselstriche aufs Glas gelangten. In seinem Schatten schwangen Waltraud Detlof und Schriftführer Klaus Wendt eifrig ihre farbgetränkten Pinsel. Dieses Quartett arbeitete sich von den Fensterfront Richtung Sportplatz über die seitlichen Toiletten- und Kabinenausgucke auf die Rückseite zu den Kita-Räumlichkeiten vor. Derweil zog Henning einen Strich nach dem anderen über die Ballraumtür links neben dem Haupteingang. Nach gut vier Stunden war überall die erste Portion Farbe aufgebracht. Eine zweite legten Waltraud und Klaus am Tag danach drauf.

 

Am Rande des Rasenspielfeldes tat sich parallel auch etwas Besonderes. Carsten Meier, seit Jahren aktiver SVS-Fußballer aus Stocksee und selbstständiger Handwerker, schlug die Pfosten für eine hölzerne Anzeigetafel ein - so etwas gab's auf dem Sportplatz noch nicht. Nun steht das gute Stück neben der Heimreservebank. Betreten Zuschauer fortan den Platz bei einem Spiel, können sie bereits von der Pforte aktuelle Spielstände erkennen.

 

Ebenfalls in diesen Tagen wurde das Fußballtor an der Halle repariert. Am linkten Pfosten musste der gebrochene Bügel der Netzaufhängung getauscht werden. Für unseren geschickten Helfer Mario Rehfeldt, war das nur eine Kleinigkeit. Ohne große Mühe montierte er, der übrigens vor Kurzem auch wackelige Bänke auf unserer Naturtribüne nachjustiert hatte, das von Henning eingekaufte Ersatzteil. Und obendrauf packte unser 1. Vorsitzender noch zwei neue Tornetze, die ihre Feuertaufe bereits in den ersten Heimspielen der FSG Saxonia II bestanden. Jetzt darf der Herbst beginnen.

 

Der SVS-Vorstand freut sich über diese vielfältige Unterstützung und dankt allen Helfer*innen sehr für ihren Einsatz!

 

 

Bild zur Meldung: SVS-Mitglieder renovierten am Sportlerheim

Fotoserien


SVS (01. 10. 2020)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten