Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Christian Kummetz nun nicht mehr nur kommissarischer Leiter der Sventana-Schule

12. 10. 2020

Das wurde aber auch Zeit: Bereits am 28. September 2020 ist Christian Kummetz offiziell zum Schulleiter der Sventana-Schule Bornhöved ernannt worden. Die Ernennungsurkunde erhielt er aus den Händen von Schulrat Odert Schwarz in bewusst klein gehaltener Runde.

 

Wie im Blickpunkt am 8. Oktober zu lesen war, wohnten der Zeremonie in der Aula der Sventana-Schule Corona-bedingt nur wenige Repräsentanten von Politik, Schule und und Elternschaft sowie Verwaltung bei. Auch die Schulleiter benachbarter Schulen waren dabei und natürlich das Kollegium, an dessen Spitze Christian Kummetz schon länger steht. 

 

Seit dem Schuljahr 2019/20 bereits hatte Kummetz die kommissarische Leitung der Sventana-Schule inne, weil Rektorin Bettina Becker am 29. Juli 2019 in das Amt einer Schulrätin in Neumünster gewechselt war. Für den stellvertretenden Schulleiter Kummetz war es nicht das erste Mal, dass er die Schulleitung kommissarisch verantwortete – auch vor Amtsantritt Beckers in Bornhöved hatte er die Aufgabe übernommen. 

 

Am 5. März 2020 war der Schulleiterwahlausschuss für den Schulverband Sventana zusammengetreten, um die Besetzung der Stelle des Schulleiters der Sventana-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved zu regeln. Nun hatte sich der Flintbeker Kummetz selbst beworben und hatte als einziger sowie vor Ort favorisierter Kandidat beste Chancen auf ein klares Votum, das er auch bekam. 

 

Die Wahl musste formal noch vom Zuständigen Landesministerium anerkannt werden, was längst geschehen ist – nun wurde mit der Übergabe der Ernennungsurkunde endlich für auch nach außen klare Verhältnisse gesorgt. 


 

 

Foto: Christian Kummetz nun nicht mehr nur kommissarischer Leiter der Sventana-Schule

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 

 

 

Telefon

Wichtige Rufnummern

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten