Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienaktion im Erlebniswald am 15. Oktober

10. 10. 2020

Mitteilung des Erlebniswaldes Trappenkamp vom 05.10.2020:


Ferienaktion für Kinder im ErlebnisWald Trappenkamp


Termin: Donnerstag, 15.10.2020 um 11 Uhr


Treffpunkt: am Waldhaus


Der Herbst ist da! Und damit gibt es jetzt eine Fülle verschiedenster Früchte und Pilzen zu entdecken, die Blätter verfärben sich nun auch immer bunter. Aber warum ist das wohl so? 


Auf einem interessanten Streifzug durch den herbstlichen Wald erklären zwei Waldpädagoginnen diese spannenden Eigenschaften des Herbstes.


In der Mittagspause gibt es ein gemütliches und wärmendes Lagerfeuer bei einem selbst mitgebrachten Picknick. Danach wird mit den gesammelten Fundstücken aus dem Herbstwald eine dekorative Holzscheibe für zuhause gebastelt.


Bitte an wetterangepasste Kleidung, Verpflegung und ein Sammelbehältnis (Stofftasche/Korb) denken. Die Teilnahme ist für Besucher des ErlebnisWaldes Trappenkamp kostenlos. Kinder können nur in Begleitung von einem Erwachsenen teilnehmen! 


Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter oder 04328/17048 0.


 

 

Bild zur Meldung: Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten