21. 10. 2020

Die Gemeinde Schmalensee sucht ab sofort einen Gemeindearbeiter oder eine Gemeindearbeiterin (m/w/d) als unbefristete Teilzeitkraft im Rahmen eines 450 Euro-Minijobs.

Hintergrund ist die vordringliche Notwendigkeit, für den Vollzeit-Gemeindearbeiter Volker Kay eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung zu finden, die auch in der Lage ist, Bereitschaftsdienste zum Beispiel am Wochenende zu übernehmen.

Diese Personalsuche gilt unabhängig von einer sich abzeichnenden Besetzung der Vollzeitstelle: Etwa zur Jahresmitte 2021 wird Volker Kay den Ruhestand antreten. Auch für den Nachfolger bedarf es einer geeigneten Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

In Abstimmung mit Bürgermeister Sönke Siebke hat Gemeindevertreter Christopher Brust entsprechende Stellenanzeigen (kurz/lang) entwickelt, die dieser Nachricht beigefügt sind.

Umfangreiches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld

Die Tätigkeiten der Teilzeitkraft sind quasi deckungsgleich mit denen des Gemeindearbeiters und beinhalten die Wartung und Instandhaltung der örtlichen Vakuumentwässerungsanlage inklusive der Beseitigung von Störungen an Hausanschlussschächten; die Straßen- und Wegeunterhaltung; die Pflege und Instandhaltung gemeindlicher Grünflächen, Liegenschaften, Kinderspielplätze und Denkmäler; den kommunalen Winterdienst.

Eine handwerkliche Ausbildung sowie vielseitige handwerklich-technische Fertigkeiten sind ebenso Voraussetzung wie das Vorhandensein des Führerscheins der Klasse B, möglichst C1 oder mehr.

Vergütung und weitere Leistungen in der Anlage

Eine ausführliche Stellenbeschreibung ist dieser Mitteilung als PDF-Datei beigefügt. Interessierte melden sich bitte unter der darin angegebenen Anschrift bei Bürgermeister Sönke Siebke.

Alle Schmalenseerinnen und Schmalenseer sind dazu aufgefordert, für diese Tätigkeit infrage kommende Personen auf dieses Stellenangebot aufmerksam zu machen.

Bild zur Meldung: Minijob: Schmalensee sucht Allrounder mit handwerklichem und technischem Geschick