Existenzgründung im Nebenberuf – Webinar der IHK am 17. November

14. 11. 2020

Mitteilung von IHK und Handwerkskammer Lübeck vom 1.11.2020:

Webinar „Der kleine Start“ – Existenzgründung im Nebenberuf

Die eigene Firma, der eigene Chef sein – viele Arbeitnehmer denken über eine Selbstständigkeit nach. Aber häufig wollen sie ihren sicheren Arbeitsplatz nicht aufgeben, scheuen Risiken und Hindernisse.

Ist die Geschäftsidee dennoch viel versprechend, bietet sich eine Gründung im Nebenerwerb an. Über die Möglichkeiten einer Existenzgründung neben Job, Studium, Rente, Arbeitslosigkeit oder Familie informieren die IHK zu Lübeck und die Handwerkskammer Lübeck in einem Webinar am Dienstag, 17. November 2020, von 16.30 bis 18.30 Uhr.

In Vorträgen erfahren Gründungsinteressenten, wie sich die nebenberufliche Selbstständigkeit auf die gesetzliche Krankenversicherung auswirken kann und welche Steuern zu beachten sind.

Eine Anmeldung für die Teilnahme an dem Webinar ist erforderlich. Online können Sie dies unter www.ihk-sh.de/kleinerstart vollziehen.

Bild zur Meldung: Existenzgründung im Nebenberuf – Webinar der IHK am 17. November