Coronavirus: Fahrbücherei liefert wieder aus – Online-Angebote ausgeweitet

17. 01. 2021

Seit dem 12. Januar kann wieder auf den Lieferdienst der Fahrbücherei im Kreis Segeberg zurückgegriffen werden, wenn es darum geht, sich mit Büchern, CDs, DVDs, Zeitschriften, Tonies (Geschichten und Lieder für Lütte) und Konsolenspielen zu versorgen.

Bestellungen können über den Katalog der Fahrbücherei (www.fahrbuecherei15.de), unter der Telefonnummer 04554/5536 oder per E-Mail unter getätigt werden. Ähnlich einem Pizzaservice werden die Medien direkt an die Haustür gebracht – auch die Rückgabe funktioniert in der Weise.

Online-Angebote für alle

Während das Bestell-System für Fahrbücherei-Mitglieder gilt, können im Lockdown alle Interessierten mithilfe der Fahrbücherei über das Konsortium Filmfriends kostenlos Filme und Serien streamen. Auch auf die Onleihe können alle Bürger auf E-Medien zugreifen.

Alles dazu ebenfalls auf www.fahrbuecherei15.de.

Der Fahrbücherei-Fahrplan 2021 für Schmalensee

Unabhängig von eventuellen weiteren Lockdown-Verlängerungen hat das Fahrbücherei-Team einen Fahrplan für das angebrochene Jahr aufgelegt. Schmalensee wird immer alle drei Wochen am Montag angesteuert. Von 15.40 bis 16.35 Uhr steht außerhalb von Corona bedingten Beschränkungen der Bücherbus auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus.

Termine wären: 25. Januar, 15. Februar, 8. März, 29. März, 19. April, 17. Mai, 7. Juni, 28. Juni, 16. August, 6. September, 27. September, 25. Oktober, 15. November und 6. Dezember.

Bild zur Meldung: Coronavirus: Fahrbücherei liefert wieder aus – Online-Angebote ausgeweitet