Motto: „...mitmischen!“ - Freitagnacht ist die „Nacht der Bibliotheken“

18. 03. 2021

Zum zweiten Mal findet am 19. März 2021 die „Nacht der Bibliotheken“ auch im Norden statt. Rund 40 Bibliotheken in ganz Schleswig-Holstein öffnen ihre Türen – überwiegend digital  -, um neugierig zu machen auf ihr umfangreiches Angebot. Ein buntes Programm animiert zum Mitmachen und zeigt, dass Bibliotheken auch während der Corona-Pandemie lebendige Orte sind!

Die Gemeindebücherei Trappenkamp als einzig kleine teilnehmende Bücherei im Kreis Segeberg hat sich Aktionen ausgedacht, die für die ganze Familie geeignet sind und die man am Freitagabend oder auch später ohne großen Aufwand probieren kann. Diese sind dieser Mitteilung als PDF zum Download beigefügt.

Live gestreamte Aktionen wie bei größeren Häusern wird es aus der Trappenkamper Bücherei nicht geben. Die 40 im Land teilnehmen Bibliotheken zeigen stellvertretend für alle Büchereien im Land, wie lebendig, vielseitig und modern Büchereien sind.

Die „Nacht der Bibliotheken“ in Schleswig-Holstein wird 2021 von der ekz.Bibliotheksservice GmbH und Onilo.de gefördert. Durchgeführt wird die „Nacht der Bibliotheken“ in Schleswig-Holstein mit freundlicher Unterstützung der Bibliotheken NRW. Seit 2005 organisiert der Verband der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen e. V. (vbnw) alle zwei Jahre die „Nacht der Bibliotheken“. In NRW beteiligen sich 170 Einrichtungen.

Weitere allgemeine Infos zur Nacht der Bibliotheken finden Sie unter:

ebenso bei facebook  & instagram   #nachtderbibliotheken  #bibnacht

Ein Hinweis vom Homepage-Team der Gemeinde Schmalensee: Wer mit der Familie die Nacht der Bibliotheken zelebrieren möchte, lese sich das PDF frühzeitig durch – vielleicht bedarf es ja doch noch der einen oder anderen Anschaffung…

Bild zur Meldung: Motto: „...mitmischen!“ - Freitagnacht ist die „Nacht der Bibliotheken“