Für Schmalensee und dem Weltkreis: Frohe Ostern!

04. 04. 2021

Liebe Schmalenseerinnen und Schmalenseer,

nun also schon wieder Ostern, das zweite „seit Corona“. Wer hätte das gedacht. Diverse Phänomene haben wir binnen eines Jahres erlebt. Einige verbrauchen viel mehr Klopapier am Tag, um endlich wieder Platz in der Bude zu haben; andere trennen sich von ihrer Hoffnungssteine-Sammlung. Wiederum andere setzen einfach darauf, dass es ja irgendwie weitergehen muss. Das geht auch uns vom Homepage-Team so.

Als die ersten Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen griffen, da machten wir uns zum Ziel. An dieser Stelle für Unterhaltung und Information zu sorgen – täglich. Die Verbreitung historischer Meldungen wurde von einmal auf zweimal monatlich gestreckt. Es werden viel mehr Bekanntmachungen aufgegriffen, die auf Kreisebene veröffentlicht wurden und der „Blick über den Tellerrand“ gibt eine kleine Presseschau im Monatsrückblick.

Ganz ganz ehrlich: Das geschah in der Erwartung, dass diese Pandemie auch mal überwunden sein wird... Deshalb haben wir seit Jahresbeginn angefangen, auch mal Tage ohne neue Meldungen zu bringen. Bis auf wenige vereinzelte Anfragen, ob wir noch da seien, ist das zum Glück nicht negativ reflektiert worden. Und es wird auch noch mehr Tage ohne Meldungen geben, weil das auf Dauer nicht durchzuhalten ist.

Außerdem müssen wir uns schonen für die Zeit, wenn Schmalensee wieder im Normaltakt ticken kann: In unseren Vereinen und Organisationen staut sich viel Energie an, die sich in Veranstaltungen – inklusive der nachzuholenden – und entsprechenden Informationen davor und danach entladen wird. Darauf freuen wir uns!

Weiter sind wir vom Homepage-Team aber immer offen für Ihre und Eure Beiträge. Sendet Bilder, Infos, Anekdoten. Auch darauf freuen wir uns!

Nun aber Ostern: das Homepage-Team wünscht allen kleinen und großen Schmalenseerinnen und Schmalenseern, den Freunden und Gästen, von denen uns seit Monaten viele nur aus der Ferne beobachten können, frohe und besinnliche Feiertage und alles Gute!

Ihr und Euer

Wilfried Kroll und Christian Detlof