Schmalensee neu bebildert – Google Street View im Dorf unterwegs

18. 04. 2021

Es ist nichts Illegales und einer multimedialen Welt auch nicht verwunderlich, was Augenzeuge Christopher Brust am 16. April in Schmalensee beobachtet hat: Am Vormittag, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein Pkw mit auffälliger Dachkonstruktion durch das Dorf – im Auftrag des Online-Dienstes Google Street View.

Natürlich war nicht Schmalensee allein Ziel der Tour: Ein, zwei Tage zuvor war ein ähnliches Fahrzeug auch in Bad Segeberg gesichtet worden, offensichtlich werden in unserer Region gerade aktuelle Straßenaufnahmen gefertigt, die über den Internet-Dienst verfügbar sein werden.

Laut beobachteter Tour kam der Pkw aus Richtung Bornhöved, bog in die Damsdorfer Straße ab, aus der er auch wieder zurück kam und sich in Richtung Ortsausgang in Richtung Plön zu bewegen. Dort aber wendete der Wagen und kam erneut die Dorfstraße hinunter – da schoss unser Augenzeuge ein Foto.

Wer weiß, vielleicht ist ja auch Christopher Brust selbst zukünftig auf einem der Bilder online zu sehen. Und noch weitere Schmalenseer könnten in den Fokus der Kamera geraten sein: Laut Christopher Brust waren unsere Gemeindearbeiter Volker Kay und Mario Rehfeldt gerade an der Dorfeiche mit der Pflege der Grünflächen beschäftigt.

Bild zur Meldung: Google Street View-Pkw in Schmalensee am 16.04.2021, Foto Christopher Brust