Zeit für Pilze im Naturpark am 2. und 9. Oktober

29. 09. 2021

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 23.09.2021:

„Herbstzeit ist Pilzzeit – bei Bad Segeberg“

Samstag, 02.10. und Samstag, 09.10.2021

Der etwas unterkühlte und feuchte Sommer 2021 hat seine Vorteile: Die Landschaft ist voller Pilze!

Doch welche sind essbar, welche sollte man lieber stehen lassen? Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Pilzexpertin Dagmar Detloff-Scheff laden ein in ein Waldgebiet bei Bad  Segeberg um gemeinsam auf die Suche zu gehen und dabei unsere vielfältige Pilzwelt  kennenzulernen.

Falls Speisepilze gefunden werden, dürfen diese nach einer Endkontrolle in kleinen

Mengen mitgenommen werden. Bitte ein luftiges Sammelbehältnis und ein (Pilz-) Messer mitbringen und den Hund bitte zuhause lassen!

Anmeldung wochentags unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: VDN / Hubert Gerweck

Bild zur Meldung: Pilzzeit im Naturpark, Foto ©VDN, Hubert Gerweck