05. 10. 2021

Mitteilung des Verschönerungs- und Vogelschießervereins Schmalensee vom 04.10.2021:

Lichter basteln am 8. Oktober

Für kommenden Freitag, 8. Oktober, 15 Uhr, lädt der VVV im Feuerwehrhaus zum Basteln für das Lichterfest ein. Wir wollen mit den Kindern Lichtertüten und Gläser gestalten, die zum Lichterfest am 23. Oktober auf dem Schmalenseer Bolzplatz verteilt werden. Bringt bitte durchsichtige PET-Flaschen mit. Daraus wollen wir tolle Laternen machen.

Lichterfest statt Laternelaufen am 23. Oktober

Am Samstag, 23. Oktober, findet statt des Laternelaufens ein Lichterfest auf dem Schmalenseer Bolzplatz statt. Ab 18.30 Uhr wollen wir Lichter verteilen und mit euch Laterne-Lieder singen. Am Feuer können die Kinder Stockbrot und Marshmallows rösten. Der VVV verkauft Hot Dogs und Getränke.

Keine Halloween-Party – aber natürlich Halloween

Schweren Herzens müssen wir die Halloween-Party am 31. Oktober 2021 absagen. Wir sehen uns leider nicht in der Lage, den Kindern eine wirkliches Fest zu ermöglichen, da es immer noch viele Corona-Auflagen gibt, die Partys für Kinder erschweren. Wir bitten alle Schmalenseerinnen und Schmalenseer, ihre Fenster und Gärten am 31. Oktober für die Kinder zu schmücken und Süßigkeiten bereit zu halten.

Bild zur Meldung: VVV im Oktober: Lichterfest statt Laternelaufen und leider keine Halloween-Party