22. 10. 2021

Auch wenn der Blick auf das Wetter am Freitag es nicht glauben lässt: Am Samstag, 23. Oktober, wird es ein Lichterfest in Schmalensee geben. Um 18.30 Uhr beginnt dieses auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus.

Das Lichterfest ersetzt den Laternenumzug, der in diesem Jahr leider ausfallen muss. Stattdessen gibt es ein Lagerfeuer, an dem Laterne-Lieder gesungen werden und  Stockbrot und Marshmallows geröstet werden können. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind als Brandwache vor Ort.

Natürlich sollen Laternen und weitere Lichter mitgebracht werden, damit der Bolzplatz und Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden. Einige Lichter sind bei einem Treffen des Verschönerungs- und Vogelschießervereins (VVV) gebastelt worden und können den Kindern ohne eigenes Licht zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem gibt es beim VVV Hot Dogs und Getränke. Also: Am Samstag auf zum Lichterfest auf dem Bolzplatz!

Bild zur Meldung: Erinnerung: Lichterfest des Vogelschießervereins am 23. Oktober auf dem Bolzplatz