Ameisen betrachten am 21. November im ErlebnisWald Trappenkamp

16. 11. 2021

Mitteilung der Landesforsten vom 09.11.2021:

Was kribbelt und krabbelt da im Wald?

Sonntag, 21. November 2021, 10 bis 16 Uhr im ErlebnisWald Trappenkamp

Der ErlebnisWald Trappenkamp lädt am 21. November zu einem spannenden Programm rund um die Waldameisen ein. Ein Ratespiel für Kinder mit tollen Preisen, Führungen zu Ameisennestern und das Betrachten von Ameisen durch Mikroskope werden geboten.

Wer ist die „Polizei“ im Wald? Experten für Ameisen beantworten gerne diese Frage und viele mehr. Wer möchte, kann auch mit einer Mitgliedschaft die Ameisenschutzwarte Norddeutschland e.V. unterstützen.

Die Teilnahme ist im Eintrittspreis inklusive. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das Mikroskopieren ist ein 3G-Nachweis notwendig.

Bild zur Meldung: Ameisen betrachten am 21. November im ErlebnisWald Trappenkamp