18. 11. 2021

Mit großen Schritten naht der Advent und im Verschönerungs- und Vogelschießerverein laufen die Vorbereitungen an. Corona hin oder her – auch in diesem Jahr soll es am Feuerwehrgerätehaus einen Weihnachtsbaum geben, an dem sich alle Schmalenseerinnen und Schmalenseer und die Tausende von täglich das Dorf Durchfahrenden erfreuen können.

Um neuen Baumschmuck zu schaffen, versammelt der VVV am kommenden Freitag, 19. November, ab 15 Uhr die Kinder des Dorfes im Sportlerheim (Tarbeker Straße 10a) des SV Schmalensee.

„Die Kinder können Holzkugeln verzieren, Holzsterne und Tannenbäume bemalen oder eigene Kreationen aus Tonpapier basteln und dann laminieren“, verrät Doreen Saggau aus dem VVV-Team.

Die weihnachtlichen Kunstwerke werden gemäß Schmalenseer Terminkalender am 27. November an den Weihnachtsbaum am Bolzplatz bzw. Feuerwehrgerätehaus gehängt. „Dabei singen wir mit den Kindern Weihnachtslieder und stimmen uns ein“, blickt Doreen Saggau voraus, die für diese Ankündigung ein Bild mit Holzstern und Tannenbaum zur Verfügung gestellt hat.

Wichtig zu wissen, auch und gerade für begleitende Erwachsene: Das Treffen im Sportlerheim findet unter Anwendung der 2G-Regel und mit Maske statt.

Bild zur Meldung: Aufgepasst Kinder von Schmalensee: Am Freitag wird für den Dorf-Weihnachtsbaum gebastelt!