Noch freie Plätze für die Blutspende am 23. November in Bornhöved

21. 11. 2021

Der DRK-Blutspendedienst und der Ortsverein Amt Bornhöved im Deutschen Roten Kreuz bitten am Dienstag, 23. November, wieder um die Spende von Blut. Von 16.30 bis 19.30 Uhr kann ein halber Liter in der Sventana-Schule abgegeben werden. Eine Terminreservierung ist erforderlich und wird auch dringend empfohlen.

Denn in den verschiedenen Zeitfenstern stehen zum Teil nur noch wenige freie Termine zur  Auswahl. Einen Überblick gibt es dort, wo auch die Reservierung möglich ist: Im Internet auf www.drk-blutspende.de. Auf der Startseite nach Bornhöved suchen und schon gelangt man zu m Termin am 23. November – inklusive Anfahrtsskizze zur Adresse Jahnweg 6 in 24619 Bornhöved. Und einem Spende-Check: Im Online-Test werden die wichtigsten Kriterien zur Zulassung abgefragt. Und es gibt wichtige Informationen zum Thema Blutspende und Corona.

Daneben gibt gibt es eine kostenfreie Telefon-Hotline: Unter 0800 / 1194911 ist diese zu erreichen.

Ein paar grundlegende Informationen: Die letzte Blutspende sollte mindestens 56 Tage zurückliegen. Der Personalausweis ist mitzubringen und man sollte vorher ausreichend getrunken (kein Alkohol) und gegessen (ca. 2 Stunden) haben.

Bild zur Meldung: Noch freie Plätze für die Blutspende am 23. November in Bornhöved