Nach Diebstahl aus der Vicelin-Kirche: „Panzerknacker“ sammeln heute Spenden

27. 11. 2021

Nachdem im Sommer in die Bornhöveder Vicelin-Kirche eingebrochen und Spendengeld für die Sanierung des Gebäudes gestohlen worden war, findet am heutigen 27. November eine besondere Aktion statt:

Die „Panzerknacker“ sind zwischen 10 und 16 Uhr vor dem Edeka-Markt Gothmann (Kieler Tor 42) in Bornhöved anzutreffen, wo sie von den Großen Spenden erbitten und Kinder mit „Goldklumpen“ beschenken.

Diese „Panzerknacker“ wollen so die Berufsehre wieder herstellen, denn „man klaut kein Geld in der Kirche“.

Es handelt sich um eine Aktion der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved, unterstützt von Edeka Gothmann.

Bild zur Meldung: Die Vicelin-Kirche wird derzeit saniert