Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Heute wird in Schmalensee der Weihnachtsbaum geschmückt!

27. 11. 2021

Am Vorabend zum 1. Advent ist es wieder soweit: In Schmalensee wird am heutigen 27. November der Weihnachtsbaum geschmückt.

 

Dafür haben die Kinder des Dorfes in der Vorwoche fleißig gebastelt. Dabei und heute liegt die Organisation ganz beim Verschönerungs- und Vogelschießerverein, der angesichts der Veranstaltung unter freiem Himmel auf viele Besucher hofft.

 

Um 17 Uhr geht es los am Feuerwehrgerätehaus.

 

„Wir freuen uns über viele Kinder, die uns unterstützen – und dabei auch noch ein paar Klassiker der Weihnachtslieder mit uns singen“, sagt Doreen Saggau aus dem VVV-Vorstandsteam. „Natürlich sind auch Senioren herzlich eingeladen, gerade weil die Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde wieder nicht stattfinden kann“

 

Der Grund ist die Corona-Pandemie, die auch für das Tannenbaumschmücken Regeln setzt: Alles findet unter 3G-Bedingungen statt und für das leibliche Wohl muss jeder selbst sorgen.

 

Bild zur Meldung: Dieser Baum will zum Weihnachtsbaum werden

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: